Logo BildungsArena
29.07.2020

Wiederanpfiff: Bildungsarena als deutschlandweit erster Standort mit Re-Start

Als erster Standort des deutschlandweiten Netzwerks von Lernort Stadion startete das Lernzentrum Bildungsarena Eintracht Frankfurt wieder mit Präsenz-Workshops. Aufgrund der behördlichen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz sowie der Selbst-Quarantänisierung der Lizenzspieler und Mannschaftsbetreuer war das Stadion bis nach dem 34. Spieltag der mittlerweile zu Ende gespielten Bundesligasaison für Besucher gesperrt. Nach der Lockerung nutzen mehrere Feriencamp-Gruppen aus Frankfurt und dem Umland nun die Möglichkeit, die Heimspielstätte unserer Eintracht wieder als außerschulischen Lernort erleben zu können. Auf Stadionführungen und einzelne Kooperationsübungen mit Körperkontakt muss momentan zwar verzichtet werden, dem Spaß und dem Lernerfolg der Teilnehmer tut dies jedoch keinen Abbruch.

Für den Zeitraum Herbst/Winter sind noch Termine buchbar. Workshop-Anfragen, idealerweise mit Wunschterminen, nehmen unsere Mitarbeiter per Mail unter info(at)bildungsarena.de entgegen. Außer-Haus-Veranstaltungen werden aufgrund der großen Nachfrage für Stadion-Workshops ab sofort nicht mehr angeboten.