Logo BildungsArena
22.05.2018

BildungsArena feiert Pokal-Gewinn

Selbstverständlich war auch das Team der BildungsArena Eintracht Frankfurt vor Ort im Berliner Olympiastadion und feierte anschließend am Pariser Platz und tags darauf auf dem Frankfurter Römerberg. Wir gratulieren der Mannschaft um Spielführer David Abraham zum Sieg!

Seit dem gewonnenen Halbfinale in Gelsenkirchen war an den Workshop-Tagen die Euphorie der teilnehmenden Jugendlichen aus dem Rhein-Main-Gebiet angesichts des abermaligen Einzugs in das Pokal-Endspiel deutlich zu spüren. Viele Fragen drehten sich um das anstehende Duell mit dem FC Bayern München, ein Blick auf das Replikat des Pokals von 1988 in der Schatzkammer durfte bei keiner Workshop-Einheit fehlen. Gleichzeitig befanden aber auch viele Eintracht-Fans, daß die Chance, gegen die Münchner zu gewinnen, äußerst gering sei.

Das BildungsArena-Team freut sich, nun ein weiteres Beispiel zu haben, an dem sich veranschaulichen läßt, was man mit Willenskraft und Durchsetzungsvermögen erreichen kann... Deutscher Pokalsieger 2018: Eintracht Frankfurt!

Foto: Eintracht Frankfurt