Logo BildungsArena
02.09.2015

Junior Adler mit Ferienprogramm am Fanhaus Louisa

Seit Längerem kooperiert die BildungsArena mit den Junior Adlern, dem Kids Club von Eintracht Frankfurt. Nachdem in der Vergangenheit regelmäßig Veranstaltungen am Stadiongelände Riederwald stattfanden, kamen die Junior Adler nun im Rahmen ihres Ferienprogramms zum ersten Mal ins Fanhaus Louisa, den Räumlichkeiten des Fanprojekts.

Kunst- und Sport-Workshop

Im Mittelpunkt des Aktionstages stand ein Kreativangebot unter Anleitung des Frankfurter Künstlers Mathias Weinfurter, der mit den jungen Eintrachtlern in einer Drucktechnik mit Moosgummiplatten individuelle Plakate herstellte. Kreativität und Selbstbestimmtheit in der Fankultur der kommenden Generation zu fördern und gleichzeitig verschiedene mediale und künstlerische Ausdrucksformen kennenzulernen war bei diesem Workshop ein wichtiger Aspekt. Darüber hinaus konnten sich die Kinder sportlich am Kletterturm beweisen und dabei lernen, wie wichtig es ist, für andere aus der Gruppe Verantwortung zu übernehmen.

Weitere Informationen unter: www.fanabteilung.de